INGE CSURGAY  ° WOHN   ° OBJEKTDESIGN

START
FIRMEN
AKTIONEN
ABVERKAUF
KONTAKTE

SERVICE

AGB
(Allgemeine Geschäfts-
Bedingungen)
Pflegetipps
Fleckentipps
Erste Hilfe Tipps
Planung

Wertvolles Wohnen

Die Verwendung der Tierhaut ist fast so alt wie die Geschichte der Menschheit. Schon in der Steinzeit wurde das wärmende Fell als Bekleidung, zur Ausgestaltung der Höhle und als Schutz gegen den Wind und Wetter geschützt.

Heute ist Leder mehr den je als Material im Wohnbereich gefragt. Kein Wunder, entspricht es doch dem Trend zur natürlichen Wohnatmosphäre, die eben nur von echten Naturprodukten geprägt wird. Den Reiz des Leders macht aber mehr aus. Es ist das harmonische Zusammenspiel von Funktionalität und Ästhetik, von langer Lebensdauer, wärmeausgleichender Wirkung auf das Raumklima, Atmungs- und Strapazierf higkeit und einem dekorativen Aussehen. Der ständige Gebrauch lässt jedes Ledermbel in Würde und Schänheit altern. Es erhält im Laufe der Jahre seine typische Patina.

Wenn man bedenkt, dass ffr ein großügiges Sofa rund 25 m² Tierhaut benötigt werden (das entspricht den ausgesuchten Häuten von 5 bis 6 Rindern), dass die Verarbeitung von der Haut bis zum exklusiven Möbelstsck mehrere, langwierige Arbeitsgänge durchläuft, dann erst wird einem klar, warum Leder immer etwas natürlich Wertvolles, etwas Unverwechselbares bleibt.